Stiftungsbericht

Stipendien

Einzelstipendien

2023

Auch Einzelpersonen wollen wir als Lotto-Sport-Stiftung unterstützen. Hier stellen wir eine Auswahl unserer Stipendiat:innen vor.

Nina-Ilenna Müller

Das Stipendium der Lotto-Sport-Stiftung hat mir dabei geholfen, mich auf meine Ehrenämter bei der DLRG, mein duales Studium bei Volkswagen und mein Auslandssemester in Spanien zu konzentrieren. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, dadurch vor allem mehr Freiheit hinsichtlich der ehrenamtlichen Tätigkeiten zu gewinnen.

Sarah Alrutz

Durch die Förderung der Lotto-Sport-Stiftung kann ich mich wieder ganz auf mein Lehramtsstudium konzentrieren. Ich bin sehr dankbar, dass ich durch das Deutschlandstipendium so viel Energie in meine Praxisphase stecken kann und gleichzeitig noch Kapazitäten habe, um mich in meinem Fußballverein ehrenamtlich zu engagieren.

Jonas Mues

Die Förderung durch die Lotto-Sport-Stiftung verschafft mir finanzielle Erleichterung, um in meinem Masterstudium als Sportwissenschaftler zeitintensive und innovative Forschungsprojekte umsetzen zu können und gleichzeitig eigene sportliche Ziele zu verfolgen. Dies wäre ohne die finanzielle Unterstützung in diesem Umfang nicht möglich.

Anton Schaper

Mir hat die Unterstützung der Lotto-Sport-­Stiftung den finanziellen Druck genommen, der mit der Ausübung einer so materialintensiven Sportart verbunden ist. Dadurch konnte ich mich voll darauf konzentrieren, Höchstleistungen zu erbringen.

Alan Bacho

Das Stipendium war mein Rettungsanker – es erleichterte meine Studienzeit enorm, indem es die finanzielle Last minderte und mir ermöglichte, mich ganz auf meine akademische Entwicklung zu konzentrieren.

Basel Abdo

Ich bin dankbar für die wertvolle Unterstützung, die mir ermöglicht, meinen Bildungsweg erfolgreich zu gestalten.

Lasse Dorn

Durch den Besuch des Skiinternats in Oberhof lässt sich mein Tagesablauf zwischen Sport und Schule viel besser koordinieren und ich kann mich besser auf mein Training konzentrieren. Dies ist dank der finanziellen Unterstützung des Stipendiums möglich.

Emelie Wagner

Das Stipendium bringt mich meinem Judotraum ein ganzes Stück näher. Ich habe in den vergangenen Monaten viel dazulernen dürfen. Ohne diese Unterstützung wäre mir der Besuch des Sportinternats nicht möglich gewesen.

Carolin Okwieka

Die Unterstützung der Lotto-Sport-Stiftung ermöglicht es mir, mich zeitlich stärker auf mein Studium zu konzentrieren und in meiner Freizeit Tätigkeiten nachzugehen, die für mein späteres Berufsleben und meine persönliche Entwicklung von Bedeutung sind.

Alessia Tit-Andreescu

Als ehemalige Profitänzerin und als Kultur-/Sozialwissenschaftlerin (M. A.) bin ich sehr glücklich und dankbar über die Förderung meines Promotionsprojektes in Psychologie durch die Lotto-Sport-Stiftung. Sie ermöglicht mir, Bewegung aus einem neuen Blickwinkel zu erforschen und dieses eher untypische Dissertationsvorhaben umzusetzen. Ohne Unterstützung seitens der Stiftung wäre das Projekt nicht zustande gekommen. Also danke von Herzen!

Lars Burmeister

Das Deutschlandstipendium, gefördert durch die Lotto-Sport-Stiftung, ermöglicht mir, mich voll und ganz meinem Chemiestudium zu widmen, und gibt mir finanzielle Stabilität.

Tom Köbernik

Ich trainiere achtmal pro Woche am Olympiastützpunkt Hannover und bin seit zweieinhalb Jahren als Radsportler Teil des Lotto Sportinternats. Ich kann durch die Unterstützung der Stiftung unbeschwerter meinen schulischen Verpflichtungen und auch meinem Sport nachkommen.

Jannes Nothdurft

Es freut mich, dass ich durch die finanzielle Unterstützung mein sportliches Material ausweiten konnte und somit optimal trainieren kann.

Alexander Bley

Dank eurer Unterstützung kann ich die professionellen Rahmenbedingungen für die besten Leistungen aufrechterhalten!

Janne Hausmann

Ich finde es toll, dass wir finanziell unterstützt werden und ich dadurch in Oberhof optimal trainieren und zur Schule gehen kann.

Maxim Schedel

Durch die Stipendienförderung kann ich mich ganz auf den Boxsport und mein Abitur konzentrieren. Ich bekomme die Möglichkeit mein ganzes Potenzial auszuschöpfen und dafür bin ich der Lotto-Sport-Stiftung sehr dankbar.

Adam Bajrami

Die Förderung mit dem Deutschlandstipendium durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung stellt für mich viel mehr als nur eine finanzielle Unterstützung und damit eine bessere Möglichkeit dar, mich auf mein Studium zu konzentrieren. In erster Linie verbinde ich damit vor allem die besondere Anerkennung meiner bisherigen Mühen und Leistungen. Dafür bin ich umso dankbarer.